Weinkauf trifft… #30 – MELVIN TOUCHÉ & THE TOM TOMS auf dem Gosecker Igelsberg

25. August 2022 | | 20:00

 

 

 

Weinkauf trifft… Wen?… Wo?…
25. August 2022 • 20 Uhr

 

Diese Veranstaltung findet gegebenenfalls unter Berücksichtigung eventuell aktuell gültiger Pandemieverordnungen statt.

*

Im dreißigsten und vorerst letzten Konzert dieser monatlichen Veranstaltungsreihe trifft sich Robert Weinkauf (Schloss Goseck e.V.) mit Melvin Touché alias Robert S. Williams und seinen "Tom Toms" auf dem Gosecker Igelsberg, also dem "Weingut Goseck - Pfeifer & Frick".
Der Amerikaner Robert Williams, der nicht nur den Goseckern als Solist und auch als Bestandteil der legendären "Band of Brothers" - den "HAGELBERGERN" - bereits seit Jahren bekannt ist, gastierte bereits "im gesamten" Schloss Goseck und in der Weinstube des ortsansässigen Weingutes auf der Dorfmagistrale.
Diesmal nun auf dem Igelsberg! Nicht zuletzt auch, um von Christine Frick und Thomas Pfeifer das Neueste über den Weinberg zu erfahren und die aktuellen Weine zu genießen...   😉

 

Wie immer wird die Veranstaltung selbst keine Pause haben.

 

*

Wir laden Sie herzlich ein zu einer neuerlichen Begegnung mit Melvin Touché alias Robert Williams und seinen "Tom Toms"!

Diesmal unter dem Leitspruch NEVER LET THE TRUTH GET IN THE WAY OF A GOOD STORY – Lass niemals die Wahrheit eine gute Geschichte versauen!

US-Singer/Songwriter Robert Williams (71), geboren und aufgewachsen in Oklahoma, kam 1969 im Alter von 19 Jahren nach West-Berlin, wo er sich schnell von der aufblühenden Musikszene gefangen genommen sah.

Mitte der 70er Jahre, zurück in den Staaten, arbeitete Williams mit Richie Hayward von Little Feat und George Marinelli (u.a. Gitarrist von Bruce Hornsby) zusammen. Er spielte u.a. im Vorprogramm von Leo Kottke, Joan Armatrading und Kinky Freedman an the Texas Jewboys.

 

2021 ist das neue Album »Truth« des wohl politischsten Mitbewohners der legendären ehemaligen „Hagelberger“-Musiker-Kommune in Berlin-Kreuzberg mit weiteren Lebensstationen in Los Angeles/Kalifornien und Kairo/Ägypten bei Bluebird Café Berlin Records erschienen.
Der vielseitige Vollblutmusiker packt nicht nur seine ganze musikalische Lebenserfahrung hörbar abgeklärt und gelassen in zeitlose Songs. Bobs lyrische Kunst, seine Begeisterung für das Leben in einer sich komplex verändernden Welt, wird von oft auf bizarre Weise dargestellten Charakteren transportiert. Jedes Stück zwischen amerikanischer Songwriter-Tradition, Americana, American Folk, Blues, Contemporary Country, Funk und Popsong wird zu einer kreativen Entdeckungsreise, bei der der jetzt in Chicago lebende emeritierte Professor für Sprachwissenschaften hoffentlich noch lange nicht ankommen wird.

Diesmal bei uns mit seinen "TOM TOMS":

Stephan Hoppe - Klavier
Ralf „Trotter“ Schmidt - Bass, Blues-harp
Tommy Goldschmidt - Perkussion

 

*

Eintritt: 12,00 €, nur Abendkasse, KEIN Vorverkauf

"Sonst" eigentlich:

Dieser Eintrittspreis gilt eigentlich nur für den Vorverkauf, der immer am Montagabend der jeweiligen Veranstaltungswoche endet. Danach bzw. an der Abendkasse kostet der Eintritt 15,00 €, sofern Restkarten erhältlich sind.

Da "nach Corona" aber im Schnitt zu allen stattfindenden "Klein-Veranstaltungen" zu wenige Gäste kommen, so dass man als Veranstalter eigentlich viel mehr Veranstaltungen wegen "Unwirtschaftlichkeit" absagen müsste, lassen wir derzeit die unterschiedlichen Optionen für "Vorverkauf und Abendkasse" noch weg in der Hoffnung, dass Sie sich spontan entscheiden und Ihren Besuch nicht an drei zusätzlichen Euros scheitern lassen.

Wer allerdings Willens und in der Lage ist, darf uns mit einem nach eigenem Ermessen erhöhten Eintrittsgeld gern unterstützen.

Auch wenn es keine großen Summen sind, aber die "laufenden Kosten" des Vereines liefen und laufen ja auch trotz der zweijährigen, pandemiebedingten Ausfälle weiter. Und es ist eben nach wie vor so, dass weniger Menschen wieder in Kulturveranstaltungen gehen, als es eigentlich dürften, uns also derzeit trotz der stattfindenden Veranstaltungen Kosten entstehen, die zum Teil nicht "wie früher" über Eintrittsgelder gedeckt werden.

Spenden sind uns - unumwunden... - also entsprechend willkommen, um "ordentlich" weiter arbeiten zu können, zu unser aller Freude...

❤

 

 

More information about Weinkauf trifft... #30 - MELVIN TOUCHÉ & THE TOM TOMS auf dem Gosecker Igelsberg

Nur noch