Weinkauf trifft… #25 – Paula Linke im Kloster in Weißenfels

17. März 2022 | | 20:00

 

Weinkauf trifft… Wen?… Wo?…
17. März 2022 • 20 Uhr

 

Diese Veranstaltung findet unter Berücksichtigung der aktuell gültigen Pandemieverordnungen statt.

*

Im fünfundzwanzigsten Konzert dieser monatlichen Veranstaltungsreihe trifft sich Robert Weinkauf (Schloss Goseck e.V.) diesmal im ehemaligen Clarissenkloster zu Weißenfels mit dem Vorsitzenden des Bürgervereines, dem wir die Wiederbelebung dieses alten Gemäuers verdanken, Olaf Brückner, und der Leipziger Liedermacherin Paula Linke.

Begonnen im Januar 2019 als monatliche Veranstaltungsreihe im (ehemaligen) UNESCO-Welterbe-Antragsgebiet "Herrschaftslandschaft an Saale und Unstrut", war das Kloster bereits gastgebender Ort für die Ausgabe #2.
Rein rechnerisch wäre nun also die 39. Veranstaltung erneut dort zu Gast. Allein, die Umstände der letzten beiden Jahre führten zu sehr vielen Absagen und Verschiebungen, so dass wir diesmal mit der kleinen Jubiläumsnummer 25 dort sein werden.

 

Weißenfelser Bürgerverein Kloster St. Claren e.V.
Rosalskyweg 1
06667 Weißenfels
klostervereinweissenfels@web.de

 

Wir laden Sie herzlich ein zu einer Begegnung mit der Leipziger Liedermacherin Paula Linke!
Liedertour-Neustart - für "Weinkauf trifft..." auch bereits der "zweite Neustart"... - mit Liedermacherin Paula Linke und neuem Album
Auf Paula Linkes neuem (Doppel-)Album ICH WILL NOCH RUNDER WERDEN – SCHICHT FÜR SCHICHT (Studio) + NEUN WEITERE SCHICHTEN (Bonus) – finden sich insgesamt 20 Lieder.

11 davon wurden im Frühsommer 2021 im Studio bei Marc Schäfer aufgenommen. Diese Songs hatte die sympathische Leipziger Liedermacherin bereits im Sommer live auf Tour gespielt und mit dem Gewinn verschiedener Preise auf sich aufmerksam gemacht.
9 weitere Lieder hat sie, wie schon ihr erstes Album 2018, entspannt und verspielt zuhause aufgenommen.

Mit „Ich will noch runder werden“ legt Paula Linke ihr drittes Album und ein vielschichtiges neues Programm vor, mit dem sie nun zwei Wochen lang auf "Liedertour" gehen wird.

Zwiebeln sind eine Erfindung der Natur, Leben durch unwirtliche Wüsten und Steppen zu retten. Den Häuten einer Zwiebel gleich begibt sie sich darin Lied für Lied in Gedankenexperimente. Mal ganz persönlich, mal über den Tellerrand des eigenen Lebens linsend, packt sie ihre Überlegungen und Fragen in eingängige Melodien und poetische Bilder, die beim Zuhörer auf poetische Weise Herz und Verstand berühren.

Mit ihren Liedern voller positiver Kraft versucht Paula Linke Mut machend durch diese Zeit zu tragen.

 

*
Eintritt: 12,00 €, nur Abendkasse, KEIN Vorverkauf
"Sonst" eigentlich:
Dieser Eintrittspreis gilt eigentlich nur für den Vorverkauf, der immer am Montagabend der jeweiligen Veranstaltungswoche endet. Danach bzw. an der Abendkasse kostet der Eintritt 15,00 €, sofern Restkarten erhältlich sind.
Wer Willens und in der Lage ist, darf uns mit einem nach eigenem Ermessen erhöhten Eintrittsgeld gern unterstützen. Auch wenn es keine großen Summen sind, aber die "laufenden Kosten" des Vereines laufen ja auch mit Pandemie und also ohne Veranstaltungseinnahmen weiter. Spenden sind uns entsprechend willkommen, um "ordentlich" weiter arbeiten zu können.

More information about Weinkauf trifft... #25 - Paula Linke im Kloster in Weißenfels

Nur noch

    Der Online-Ticketverkauf zu dieser Veranstaltung ist geschlossen.