Weinkauf trifft… #29 – 10 Jahre TEMPI PASSATI auf Schloss Goseck

21. Juli 2022 | | 20:00

 

 

Weinkauf trifft… Wen?… Wo?…
21. Juli 2022 • 20 Uhr

 

Diese Veranstaltung findet gegebenenfalls unter Berücksichtigung eventuell aktuell gültiger Pandemieverordnungen statt.

*

m neunundzwanzigsten Konzert dieser monatlichen Veranstaltungsreihe trifft sich Robert Weinkauf (Schloss Goseck e.V.) mit der im weitesten Sinne Leipziger Band "Tempi Passati", die zu ihrem fünfjährigen Bestehen 2017 auch schon einmal zu Gast in einem "Gosecker Schenkenkonzert" war..
Und um sowohl die fünf als auch die zehn Jahre "zu Hause" zu feiern, treffen wir uns auf der Schlossterrasse in Goseck - es sei denn, es wird kalt und regnerisch, dann würden wir die Schlosskirche wählen... 😉

 

Wie immer wird die Veranstaltung selbst keine Pause haben.

Die gastronomische Versorgung wird von der Schloss-Schenke übernommen, auch die Toiletten befinden sich auf der Schenkenseite des Schlosshofes.

*

Wir laden Sie herzlich ein zu einer Begegnung mit "Tempi Passati"!

ANOMIE – 10 Jahre Tempi Passati

Mit ihrem brandneuen Album geht die Leipziger Band TEMPI PASSATI auf Jubiläumstour zu ihrem 10-jährigen Bestehen. Und auch auf »Anomie« bringen sie den Wahnsinn der Gegenwart mal wieder auf den Punkt oder besser gesagt: auf Platte – die fünfte mittlerweile.

Dabei besticht das Quartett um den wachen und engagierten Songschreiber und Bandleader Raik Hessel wie schon zuvor stilistisch vielfältig mit ausgefeiltem Folk, chansoneskem Pop, Dub, Tex Mex, alternativer Liedermacherei und klassischer Singer/Songwriter-Kunst. Neben ihrem Händchen für deutsche Liedtexte und globale Grooves sind Tempi Passati aber vor allem eins: eine Live-Band. Und die erlebt man am besten im Konzert.

 

*

Eintritt: 12,00 €, nur Abendkasse, KEIN Vorverkauf

"Sonst" eigentlich:

Dieser Eintrittspreis gilt eigentlich nur für den Vorverkauf, der immer am Montagabend der jeweiligen Veranstaltungswoche endet. Danach bzw. an der Abendkasse kostet der Eintritt 15,00 €, sofern Restkarten erhältlich sind.

Da "nach Corona" aber im Schnitt zu allen stattfindenden "Klein-Veranstaltungen" zu wenige Gäste kommen, so dass man als Veranstalter eigentlich viel mehr Veranstaltungen wegen "Unwirtschaftlichkeit" absagen müsste, lassen wir derzeit die unterschiedlichen Optionen für "Vorverkauf und Abendkasse" noch weg in der Hoffnung, dass Sie sich spontan entscheiden und Ihren Besuch nicht an drei zusätzlichen Euros scheitern lassen.

Wer allerdings Willens und in der Lage ist, darf uns mit einem nach eigenem Ermessen erhöhten Eintrittsgeld gern unterstützen.

Auch wenn es keine großen Summen sind, aber die "laufenden Kosten" des Vereines liefen und laufen ja auch trotz der zweijährigen, pandemiebedingten Ausfälle weiter. Und es ist eben nach wie vor so, dass weniger Menschen wieder in Kulturveranstaltungen gehen, als es eigentlich dürften, uns also derzeit trotz der stattfindenden Veranstaltungen Kosten entstehen, die zum Teil nicht "wie früher" über Eintrittsgelder gedeckt werden.

Spenden sind uns - unumwunden... - also entsprechend willkommen, um "ordentlich" weiter arbeiten zu können, zu unser aller Freude...

❤

 

 

More information about Weinkauf trifft... #29 - 10 Jahre TEMPI PASSATI auf Schloss Goseck

Nur noch