TRIO INFERNALE • Zöllner Gensicke Unterberg • live auf GOSECK

7. Juli 2024 | | 17:00

Dirk Zöllner und André Gensicke gründeten im Juni 1988 ihre BigBand „DIE ZÖLLNER“. In gemeinsamer Autorenschaft haben sie etliche Titel geschrieben, im September erschien mit „Portugal“ das von der Kritik und Fans hochgelobte, bereits siebzehnte Album.

Niemand hatte eine Absicht darin, dass der letzte Besuch der ZÖLLNER bei uns nun schon sieben Jahre zurückliegen würde: aus dem Frühjahr 2017 datiert eines der Premierenkonzerte von „Dirk und das Glück“ - dem Album mit Texten ausschließlich von Werner Karma - das im Festsaal des Schlosses stattfand…

Ein Ereignis besonderer Art ist es auch, Zöllner und Gensicke ohne ihre Band zu erleben. Nicht ohne Grund - alle, die es je erlebt haben, wie zum Beispiel 2016 auf Goseck, werden es bestätigen - firmieren sie dann unter dem Label DUO INFERNALE. Mit Klavier und Gitarre und im verbalen Schlagabtausch geben sie sich gegenseitig Vorlagen, provozieren, experimentieren und liefern am Ende trotzdem ein harmonisches Gesamtwerk ab.
Kein Konzert gleicht dem anderen, schöpfen sie doch aus inzwischen über 30 Jahren gemeinsamen Repertoires und Erlebnissen.

Für dieses Jahr hat sich das höllische Duo das „Cello-Tier“ Tobias Unterberg alias b.deutung ins Boot geholt - jenen versierten Cellisten, der unter anderen bei den Inchtabokatables, Deine Lakaien, New Model Army und in Peter Gabriels „New Blood Orchestra“. Sowohl mit rockigen, als auch mit klassischen Kapriolen streut er Goldstaub über das hochexplosive Gebilde. Textliche und musikalische Meisterschaft für den gehobenen Geschmack!

Voilá!

Das TRIO INFERNALE!
Textliche und musikalische Meisterschaft für den gehobenen Geschmack!

Am 7. Juli 2024 auf Schloss Goseck! Der Beginn an diesem Sonntag wird bereits 17 Uhr sein. Ob als „Teppichkonzert“ mit Blick ins Saaletal oder im Altarraum der Schlosskirche? Das werden wir gemeinsam entscheiden, wenn die Wetteraussichten klarer sind.

Details zu Ticketpreisen und Ticketerwerb in Kürze hier.

More information about TRIO INFERNALE • Zöllner Gensicke Unterberg • live auf GOSECK

Nur noch