EINFACH LESEN im Naumburger Engel • DIE ABENTEUER VON BARON MÜNCHHAUSEN • Lesung in Einfacher Sprache

25. Juni 2026 | | 19:00

Mittwoch, 25. Juni 2026 • 19:00 Uhr
Pfarrscheune • Hugo-Heinemann-Straße 1 • 06667 Goseck

Eintritt frei

 

*

Lese-Reihe in Goseck: Einfach Lesen in der Pfarrscheune

Seit 2025 gibt es im Burgenlandkreis ein Angebot für alle, die gerne beim Lesen zuhören.

Auch in Naumburg!

Der Verein „Schloss Goseck e.V.“ organisiert zusammen mit dem Verlag „Spaß am Lesen“, der Kulturinitiative „KUMBRA“ und dem Verein „Integration Naumburg e.V.“ eine besondere Lese-Reihe, inspririert von Aktivitäten des „Örtlichen Teilhabemanagements“ des Burgenlandkreises.

*

Einmal im Monat: Literatur in Einfacher Sprache

Der Kulturschaffende Robert Weinkauf ist bekannt vom Schloss Goseck.
Er macht dort viele Veranstaltungen.
In Goseck liest er einmal im Monat im Stadtlabor aus schönen Büchern vor.

Sie sind übersetzt in Einfache Sprache.
So können alle die Geschichten gut verstehen.

Die Lesestunde richtet sich vor allem an Menschen mit Lernschwierigkeiten und Leseschwäche.

Auch Menschen können kommen, die noch Deutsch lernen.
Aber sie sollen nicht mehr ganz am Anfang stehen.

Aber sowieso: ALLE sind eingeladen!
ALLE können der Einfachen Sprache gut zuhören.

Kostenlos für alle

Niemand muss für die Lesung Eintritt bezahlen..

Alle sind herzlich eingeladen und können zuhören.

 

Wieder am 25. Juni 2026

Die nächste Lesung findet am 25. Juni 2026 statt.
Sie beginnt um 19 Uhr.
Die Lesung dauert ungefähr 60 Minuten.

ℝ𝕆𝔹𝔼ℝ𝕋  𝕎𝔼𝕀ℕ𝕂𝔸𝕌𝔽  𝕝𝕚𝕖𝕤𝕥  "𝔻𝕚𝕖 𝔸𝕓𝕖𝕟𝕥𝕖𝕦𝕖𝕣 𝕧𝕠𝕟 𝔹𝕒𝕣𝕠𝕟 𝕄ü𝕟𝕔𝕙𝕙𝕒𝕦𝕤𝕖𝕟".

Baron Münchhausen erzählte gerne Geschichten von den Abenteuern, die er auf seinen Reisen und bei der Jagd erlebte.

Seine Geschichten waren lustig und ziemlich verrückt.
Denn der Baron hatte viel Fantasie und dachte sich seine Abenteuer nur aus.
Mit ernstem Gesicht erzählte er die wildesten Lügen.

Die bekanntesten und lustigsten Geschichten sind in diesem Buch versammelt.
Frans von Duijn hat sie in Einfacher Sprache aufgeschrieben.

*

Klick die Bildchen für mehr Informationen über die, die uns helfen:

 

More information about EINFACH LESEN im Naumburger Engel • DIE ABENTEUER VON BARON MÜNCHHAUSEN • Lesung in Einfacher Sprache

Nur noch