EINFACH LESEN IM STADTLABOR • Er ist wieder da • Lesung in Einfacher Sprache

22. April 2025 | | 19:00

Dienstag, 22. April 2025 • 19:00 Uhr
"Stadtlabor Zeitz" • Wendische Straße 29 • 06712 Zeitz
Eintritt frei

 

*

Neue Lese-Reihe in Zeitz:   Einfach Lesen im Stadtlabor

Ab April 2025 gibt es in Zeitz ein neues Angebot für alle, die gerne beim Lesen zuhören.

Der Verein „Schloss Goseck e.V.“ organisiert zusammen mit dem Verlag „Spaß am Lesen“, der Kulturinitiative „KUMBRA“ und dem Verein „Stadtlabor Zeitz e.V.“ eine besondere Lese-Reihe, inspiriert von Aktivitäten des „Örtlichen Teilhabemanagements“ des Burgenlandkreises.

*

Einmal im Monat:  Literatur in Einfacher Sprache

Der Kulturschaffende Robert Weinkauf ist bekannt vom Schloss Goseck.
Er macht dort viele Veranstaltungen.
In Zeitz liest er einmal im Monat im Stadtlabor aus Büchern vor.

Sie sind übersetzt in Einfache Sprache.
So können alle die Geschichten gut verstehen.

Kostenlos für alle

Die Lesung ist kostenlos. Alle sind herzlich eingeladen und können zuhören.

Start am 22. April 2025

Die erste Lesung findet am 22. April 2025 statt.
Sie beginnt um 19 Uhr.
Das Stadtlabor ist in der Windischen Straße 29.
Die Lesung dauert ungefähr 45 Minuten.

Robert Weinkauf liest aus dem Buch: „Er ist wieder da“ von Timur Vermes.
Das Buch wurde 2015 verfilmt.

Die Version in Einfacher Sprache hat Judith Kutzner geschrieben.
Diese Version ist 2022 im Verlag „Spaß am Lesen“ erschienen.

*

Klick die Bildchen für mehr Informationen:

 

More information about EINFACH LESEN IM STADTLABOR • Er ist wieder da • Lesung in Einfacher Sprache

Nur noch