24. April 2025 | | 19:00

Donnerstag, 24. April 2025 • 19:00 Uhr
"Café Engel" • Engelgasse 3 • 06618 Naumburg
Eintritt frei
*
Neue Lese-Reihe in Naumburg: Einfach Lesen im Café Engel
Ab April 2025 gibt es in Naumburg ein neues Angebot für alle, die gerne beim Lesen zuhören.
Der Verein „Schloss Goseck e.V.“ organisiert zusammen mit dem Verlag „Spaß am Lesen“, der Kulturinitiative „KUMBRA“ und dem Verein „Integration Naumburg e.V.“ eine besondere Lese-Reihe, inspririert von Aktivitäten des „Örtlichen Teilhabemanagements“ des Burgenlandkreises.
*
Einmal im Monat: Literatur in Einfacher Sprache
Der Kulturschaffende Robert Weinkauf ist bekannt vom Schloss Goseck.
In Naumburg liest er einmal im Monat im Café Engel aus Büchern vor.
Sie sind übersetzt in Einfache Sprache.
So können alle die Geschichten gut verstehen.
Kostenlos für alle
Die Lesung ist kostenlos. Alle sind herzlich eingeladen und können zuhören.
Im Café Engel könnt ihr gemütlich sitzen, etwas essen und trinken – vor, während oder nach der Lesung.
Start am 24. April 2025
Die erste Lesung findet am 24. April 2025 statt.
Sie beginnt um 19 Uhr.
Die Lesung dauert ungefähr 45 Minuten.
Robert Weinkauf liest aus dem Buch: „Er ist wieder da“ von Timur Vermes.
Das Buch wurde 2015 verfilmt.
Die Version in Einfacher Sprache hat Judith Kutzner geschrieben.
Diese Version ist 2022 im Verlag „Spaß am Lesen“ erschienen.
*
Klick die Bildchen für mehr Informationen:
More information about EINFACH LESEN IM ENGEL • Er ist wieder da • Lesung in Einfacher Sprache

