Paul Millns & Butch Coulter - Konzert am Festwochenende 2023

29. September 2023 | | 20:00

Freitag, 29. September 2023 | Schlosskirche | 20:00 Uhr

Aus Anlass der nachgeholten Konzerte zum 75. Geburtstag hatten wir vor zwei Jahren versucht auszurechnen, wie oft Paul Millns bereits auf Goseck gastiert hat, nachdem er 1999 erstmals hier zu Besuch war und damit seinerzeit einer der ersten war, die an diesem schönen Ort konzertierten. Es waren wohl insgesamt 25 Auftritte als Solist, im Duo, Trio, mit kleiner Band, mit großer Band.

Nicht nur für Konzertbesucher sind diese Veranstaltungen immer wieder Highlights auf Goseck, auch der Londoner Blues’n’Soul-Poet selber sehnt sich nach jedem „Goseck-Konzert“ alsbald zurück.

Für uns war es nun ein dringendes Bedürfnis, ihn dabei zu haben, wenn wir im Herbst 2023 nicht nur die 970. Kirchweih der ehemaligen Klosterkirche feiern, sondern auch das 25-jährige Bestehen unseres „Schloss Goseck e.V.“. Ein Fest-Wochenende, an dem wir all das feiern wollen, was wir über die Jahre auf Goseck präsentiert haben, womit wir unzählige Gäste aus der Region und aus der Ferne beglücken konnten.

Also ist er da! Erneut begrüßen wir Paul Millns live im Konzert!

Begleitet wird er an Gitarre und Mundharmonika von seinem kongenialen Duo-Partner Butch Coulter, der einst auch Long John Baldry, Kathi McDonald und Jeff Healey musikalisch zur Seite stand.

Das Konzert steht unter dem Zeichen, dass wir uns in einem Raum bewegen, der auf den Tag genau vor 970 Jahren dem Erzengel Michael und der Jungfrau Maria geweiht wurde, denn die uns heute bekannte Schlosskirche ist ein wesentlicher Rest der ehemaligen Klosterkirche der Benediktiner auf Goseck.

www.paulmillns.com

*

Nun schon seit vielen Jahren und immer wieder, wenn wir Paul Millns zu Gast auf Goseck haben, werden wir unterstützt vom "Piano Centrum Leipzig". Dafür sind wir sehr dankbar!

*

Vorverkauf: 29,95 Euro | erm. 25,00 Euro
Abendkasse. 35 Euro | erm. 30,00 Euro

 

More information about Paul Millns & Butch Coulter - Konzert am Festwochenende 2023

Nur noch

    Der Online-Ticketverkauf zu dieser Veranstaltung ist geschlossen.