EINFACH LESEN im Engel • TRISTAN UND ISOLDE • Lesung in Einfacher Sprache

29. Januar 2026 | | 19:00

Donnerstag, 29. Januar 2026 • 19:00 Uhr
"Café Engel" • Engelgasse 3 • 06618 Naumburg

Eintritt frei

 

*

Lese-Reihe in Naumburg: Einfach Lesen im Engel

Seit April 2025 gibt es im Burgenlandkreis ein Angebot für alle, die gerne beim Lesen zuhören.

Auch in Naumburg!

Der Verein „Schloss Goseck e.V.“ organisiert zusammen mit dem Verlag „Spaß am Lesen“, der Kulturinitiative „KUMBRA“ und dem Verein „Integration Naumburg e.V.“ eine besondere Lese-Reihe, inspririert von Aktivitäten des „Örtlichen Teilhabemanagements“ des Burgenlandkreises.

*

Einmal im Monat: Literatur in Einfacher Sprache

Der Kulturschaffende Robert Weinkauf ist bekannt vom Schloss Goseck.
Er macht dort viele Veranstaltungen.
In Zeitz liest er einmal im Monat im Stadtlabor aus schönen Büchern vor.

Sie sind übersetzt in Einfache Sprache.
So können alle die Geschichten gut verstehen.

Die Lesestunde richtet sich vor allem an Menschen mit Lernschwierigkeiten und Leseschwäche.

Auch Menschen können kommen, die noch Deutsch lernen.
Aber sie sollen nicht mehr ganz am Anfang stehen.

Aber sowieso: ALLE sind eingeladen!
ALLE können der Einfachen Sprache gut zuhören.

Kostenlos für alle

Niemand muss für die Lesung Eintritt bezahlen..

Alle sind herzlich eingeladen und können zuhören.

 

Wieder am 29. Januar 2026

Die nächste Lesung findet am 29. Januar 2026 statt.
Sie beginnt um 19 Uhr.
Die Lesung dauert ungefähr 60 Minuten.

ℝ𝕆𝔹𝔼ℝ𝕋  𝕎𝔼𝕀ℕ𝕂𝔸𝕌𝔽  𝕝𝕚𝕖𝕤𝕥  "𝕋𝕣𝕚𝕤𝕥𝕒𝕟 𝕦𝕟𝕕 𝕀𝕤𝕠𝕝𝕕𝕖".

Tristan und Isolde ist eine Geschichte über die wahre Liebe.
Und es ist eine sehr alte Geschichte.
Sie handelt von Prinzessinnen, Rittern und Königen.

So soll Prinzessin Isolde eigentlich König Marke heiraten.
Doch sie hat sich in seinen Neffen Tristan verliebt.

Eine unmögliche Liebe.
Wie geht die Geschichte aus?

Der Spaß am Lesen Verlag erzählt die Geschichte erstmalig in Einfacher Sprache.

*

Klick die Bildchen für mehr Informationen über die, die uns helfen:

 

More information about EINFACH LESEN im Engel • TRISTAN UND ISOLDE • Lesung in Einfacher Sprache

Nur noch