CHORKONZERT zum Saisonbeschluss - Chor des Kultur- und Heimatvereins Mücheln

22. Oktober 2023 | | 15:00

Lassen wir den Müchelner Chor selber zu Wort kommen:

Seit 75 Jahren wird in Mücheln Chorgesang gepflegt. Mit Gründung des Kultur- und Heimatvereins Mücheln e.V. trat der Chor diesem geschlossen bei und führt seitdem seinen Namen.

Im Februar 2016 begann Bernhard Franke seine Tätigkeit als Chorleiter unseres Chores. Von da an nahm die Zahl der Sängerinnen und Sänger stetig zu, so dass der Chor heute 35 Mitglieder zählt. Unser Repertoire erweitert sich ständig. Es reicht von traditionellen Volksliedern, Wein- und Trinkliedern über moderne Arrangements, Musical- und Operettenmelodien bis hin zu geistlichen Chorgesängen.
Schließlich wurden unter der fachkundigen Anleitung von Herrn Franke auch anspruchsvolle Chorsätze erfolgreich einstudiert und bei zahlreichen Konzerten aufgeführt.
War der Chor zunächst vorwiegend im Saalekreis tätig, dehnte er seinen Aktionsradius in der letzten Zeit auf den Burgenlandkreis aus. Auftritte in der Klosterkirche Zscheiplitz, der Marienkirche Freyburg, in Nißmitz und im Schloss Gleina zeugen davon.

Nun freuen wir uns auf unser Konzert in der Schlosskirche Goseck mit ihrer tollen Akustik, einem weiteren Highlight in unserem Chorleben!

*

Der Chor und wir laden alle Interessierten herzlich ein zu diesem Sonntagskonzert!

Für dieses Konzert wird kein Eintritt erhoben, aber wir bitten schon an dieser Stelle herzlich darum, den Chor in seiner Arbeits- und Reisefinanzierung zu unterstützen, nach dem Singen also gebührend "Austritt" in die Chorkasse einzuzahlen. 😎

More information about CHORKONZERT zum Saisonbeschluss - Chor des Kultur- und Heimatvereins Mücheln

Nur noch